Seite Ebene 4 a

Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 | Servicenavigation; Accesskey: 4
 

Sie befinden sich hier:

Internationaler Beirat und Expertengruppen

Der Internationale Beirat der BfR-MEAL-Studie

Total-Diet-Studien wurden bereits in zahlreichen Ländern weltweit durchgeführt und sind eine von WHO, FAO und EFSA anerkannte sowie empfohlene Methode zur Expositionsschätzung. Entsprechend gibt es auf internationaler Ebene Expertise, die für die BfR-MEAL-Studie unabdingbar ist.

Aus diesem Grund wurde für die BfR-MEAL-Studie ein internationaler Wissenschaftlicher Beirat mit Experten der FAO und EFSA gegründet. Der Beirat berät die BfR-MEAL-Studie bereits von Beginn an hinsichtlich Ausgestaltung der deutschen Total-Diet-Studie und steht zum wissenschaftsbasierten Austausch zur Verfügung.

Die Expertengruppen der BfR-MEAL-Studie

Zusätzlich zum Wissenschaftlichen Beirat, der die BfR-MEAL-Studie hinsichtlich des Total-Diet-Studien-Designs liefert, wurde für alle neun der in der BfR-MEAL-Studie zu untersuchenden Stoffgruppen eine Expertenrunde etabliert. Die nationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beraten die BfR-MEAL-Studie hinsichtlich der für die einzelnen Stoffe relevanten Analytik und Verwertbarkeit der entsprechenden Ergebnisse.

nach oben

  • Folgen Sie uns:
  • Logo Twitter
  • Logo YouTube
  • Logo Instagram

BfR-MEAL-Studie

Die BfR-MEAL-Studie untersucht, was im Essen steckt.